In aller Regelmässigkeit gehts auch mal zur Bude.
Das tue ich doch schon seit einigen Jahren. Keine Sorge, ich tue das nicht im Übermaß. Ich glaube ich komme auf ein- bis zweimal im Monat hin.
Bei meinen Kreuzzügen durch die Stadt hatte ich eine zeitlang zusammen mit einem guten Freund mal verschiedene Buden ausprobiert und getestet. Leider sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich. Ich mag die Wurst mit Darm und den Ketchup weniger nach Tomatenmark schmeckend. Für mich gehören zur Currywurst "Pommes rot/weiß".
Ich muss mal schauen wie die Kriterien bei einem Currywurst-Test aussehen könnten. Vielleicht mache ich ein Punktesystem daraus.
Jedenfalls...
greife ich das mal wieder auf. Ich werde zukünftig meine Besuche dokumentieren.
Dabei gibts ja schon drei Buden die ich favorisiere:
1. Platz: die Currybaude direkt am Gesundbrunnencenter
2. Platz: die Bude oben direkt auf dem Hermannplatz, mit dem Besitzer der auf schräge Art Geschichten über seine Kunden erzählt.
Auf knapp drei Quadratmetern hilft ihm seine blonde junge Assistentin. ;)
UPDATE Feb. 2015: Es gibt einen fähigen Nachfolger. Die Wurst ist immer noch gut.
3. Platz: am Halleschen Tor direkt vor der Möbel Domäne. Ich muss dort mal wieder vorbeischauen, denn mein letzter Besuch ist schon ein paar Tage her. UPDATE Feb. 2015:
Die Bude gibts leider nicht mehr.
Übrigens um in meinem Neukölln/Kreuzberg Dunstkreis zu bleiben, die Wurst von Curry36 find ich nicht so gut.
Vielleicht habt ihr ja auch den ein oder anderen Tipp wo die Currywurst schmeckt. Ich lass mich gerne überzeugen und schaue mir eure Bude der Wahl an. ;)
Guten Hunger!
Bin einmal die Woche zum Currywurst oder Curryboulette-Essen oder manchmal auch beides ;-) in der Marheineke Markthalle in Kreuzberg. Natürlich mit Pommes rot-weiß. Kann ich nur empfehlen, nette Bedienung, kennt alle ihre Stammkunden und alle deren Extrawünsche,
AntwortenLöschen- was kommt auf die Pommes,
- Wurst scharf oder extra-scharf ...
vielen dank für den tipp. ich werde die curry dort mal ausprobieren.
AntwortenLöschen